Wir verstehen unter nachhaltiger Unternehmensführung die Vernetzung von Ökonomie und Ökologie auf Basis einer sozialen Verantwortlichkeit.

Ökonomie:
Als Genossenschaft sind wir per se zur ökonomischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Nicht eine kurzfristige Gewinnmaximierung steht bei der Metzger-Vereinigung Reutlingen im Vordergrund, sondern die generationsübergreifende Verantwortung für das gemeinsame Ziel. Wir fördern unsere Mitglieder und wir leben den genossenschaftlichen Gedanken.

Ökologie:
Die ökologische Nachhaltigkeit ist ein weiterer Eckpfeiler der genossenschaftlichen und fleischerhandwerklichen Struktur. Wir sind seit jeher stark mit unserer schönen Region verbunden und fördern den Vertrieb von regionalen Spezialitäten. Wir beliefern und unterstützen die hiesigen Landwirte. Zum Wohle der Umwelt schätzen wir von der Metzger-Vereinigung Reutlingen die kurzen Transport- und Lieferwege und die gute Erreichbarkeit für unsere Kunden. Die wirtschaftliche Stärkung unserer schönen Region ist uns ein Herzensanliegen.

Metzger-Vereinigung Reutlingen: Mit Leib und Seele für die Region!